Sie sind hier: Startseite > Service / Termine > Nachlese 6. Blütenzauberfest 2011

Nachlese 6. Blütenzauberfest 2011



Nachlese 6. Blütenzauberfest 2011 bei Ihrer Gartenbaumschule Spilker

Dieses Jahr gab es bei der Gartenbaumschule Spilker wieder für alle Garten und Blumenfreunde aus Bad Salzuflen und Umgebung die Möglichkeit, Informatives und Nützliches auf angenehme Art und Weise mit dem Sinnlichen zu verbinden.


Am 16. und 17 Juli 2011 veranstaltete die Gartenbaumschule Spilker wieder sein Blütenzauberfest für alle Garten- und Rosenfreunde und bot damit allen Besuchern ein besonderes Wochenende.

Unter dem Motto „Im Namen der Rose- wir haben was Garten und leben schöner macht“ konnten sich die zahlreichen Besucher von dem Duft der 60.000 Rosen auf dem Rosenfeld der Gartenbaumschule Spilker verzaubern lassen. Auch wurde der neue Rosenschaugarten eingeweiht. Die Besucher konnte sich dabei von der exquisiten Auswahl der schönsten und robustesten Rosensorten überzeugen.


Für eine Vergrößerung auf das Bild klicken

Auch diese Jahr konnten wir zahlreiche Gäste begrüssen. Schwimmteichberatung von Gärtnermeister Rainer Spilker.

Gärtnermeister Bernd Walter bei der Rosenfeldbesichtigung und unserer neuer Rosenschaugarten, der auf diesem Fest eingeweiht wurde.

Die Hosta Liebhaberin Marlies Harre erfreute alle interessierten Besucher mit Ihrem Wissen und auch die Referentin für das Rasenseminar "der perfekte Rasen" gab Pflege- und Profi-Tipps.

Die Aktion Püppi Production nähte Hundenamen in Halsbänder für Hunde bei unserem Fest und der Gewinn wurde dem Tierheim Bad Salzuflen und Detmold gespendet. Für das leibliche Wohl wurde im Gewächshaus gesorgt, das in ein gemütliches Cafe umgewandelt wurde.